Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner MindTake Research veröffentlichen wir quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung nach verschiedenen Branchengruppen.
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Die Ergebnisse sind nach verschiedenen digitalen Nutzertypen (Digital Natives, Digital Immigrant und Digital Outsiders) sowie nach Soziodemografie aufgeschlüsselt und stehen in einem spannenden Vergleich mit den Studienergebnissen aus 2021. Hier geben wir einige Einblicke in die spannenden Studienergebnisse!
Neue Studie von Mindtake für die Arbeitsgruppe Social Media des interactive advertising bureau austria unterstreicht den hohen Stellenwert von Social Media für Human Resources in Unternehmen. Insbesondere Social Recruiting und Employer Branding stehen hoch im Kurs, um Talente anzusprechen.
Neue Studie von MindTake Research für den Online-Vermarkterkreis bestätigt Relevanz von Publisher-Portalen und Digitalmarketing für den Tourismus. Inflation hat spürbaren Einfluss auf das Reiseverhalten.
Bereits zum zwölften Mal in Folge veröffentlicht das interactive advertising bureau austria (iab austria) gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie und Prognose“. Die „MOMENTUM Spendingstudie 2022 und Prognose 2023“ beruht auf Einmeldungen von Mediaagenturen und Medien sowie 104 persönlichen Interviews mit werberelevanten Experten. Der Erhebungszeitraum dazu fand im ersten Quartal 2023 statt. […]
iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q4/2022 werfen wir einen Blick auf die Branche der Energieversorger.
Bereits zum dritten Mal untersuchen das Institut Mindtake Research und Edda Mogel Research Bureau im Auftrag des Online-Vermarkterkreises die branchenspezifische „Relevanz von digitalen Kanälen bzw. Online-Portalen im allgemeinen Medienkonsum“. Für die aktuelle Studie zum Lebensmitteleinzelhandel wurden 1.023 für die österreichische Bevölkerung repräsentative Personen im Zeitraum von 19. Oktober bis 7. November 2022 befragt.
iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q4/2022 werfen wir einen Blick auf die Branche der Energieversorger.
Bereits zum zweiten Mal untersuchen der Online-Vermarkterkreis unter der Projektleitung von Alexandra Hofer und Mindtake gemeinsam das digitale Werbeverhalten und die damit verbundenen Absatzmöglichkeiten einer bestimmten Branche. Nach dem Automotive-Sektor standen diesmal Gesundheits- und Kosmetikprodukte und -marken am Prüfstand der Studie mit 1.016 Teilnehmern. Die Ergebnisse wurden vom Research Bureau Edda Mogel interpretiert und zeigen, dass Kosmetikprodukte durch Onlineverkäufe von Digitalmarketing besonders stark profitieren.
iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q3/2022 werfen wir einen Blick auf die Tourismusbranche.