IAB Europe: Guide to the post third-party cookie era

IAB Europe: Guide to the post third-party cookie era

Dieser Leitfaden wurde von Experten des Programmatic Trading Committee (PTC) des IAB Europe entwickelt, um Marken, Agenturen, Publisher und Tech-Intermediäre auf das mit Spannung erwartete Post-Drittanbieter-Cookie-Werbeökosystem vorzubereiten. Die erste Ausgabe wurde im Mai 2020 veröffentlicht.

Diese aktualisierte Ausgabe des Leitfadens wurde im Februar 2021 veröffentlicht. Er versorgt die Branche mit allen Informationen, die wir heute über die Lösungen wissen, die für die Post-Drittanbieter-Cookie-Ära entwickelt werden.

Diese aktualisierte Ausgabe des Leitfadens bietet die aktuellsten Antworten auf die folgenden Fragen:

  • Wie wird sich der Wegfall der Cookies von Drittanbietern auf die Stakeholder und die gesamte Branche einschließlich der proprietären Plattformen auswirken?
  • Wie wird sich der Wegfall von Drittanbieter-Cookies auf die Durchführung von digitalen Werbekampagnen auswirken?
  • Welche Lösungen gibt es derzeit, um die Verwendung von Drittanbieter-Cookies zu ersetzen?
  • Welche Branchenlösungen werden derzeit entwickelt und von wem?

Um Stakeholder bei der Navigation und Vorbereitung auf die Ära der Werbung nach dem Wegfall von Drittanbieter-Cookies zu unterstützen, werden auch weitere Schlüsselfragen behandelt:

  • Welche alternativen Lösungen könnten für mein Unternehmen geeignet sein?
  • Wie kann sich mein Unternehmen an der Entwicklung branchenweiter Lösungen beteiligen?
  • Wie können wir ID-Lösungen identifizieren, die wir testen und mit denen wir effektiv arbeiten können?

Dieser Leitfaden wird weiterhin regelmäßig aktualisiert, um die Veränderungen und Entwicklungen innerhalb der Branche zu berücksichtigen.