Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft diesmal einen Blick auf die Online-Kampagnen der Tourismus- & Urlaubs-Branche.
Recall
Der Recallwert der Tourismus- & Urlaubs-Branche liegt bei 20,1 Prozent. Die Branche liegt damit im Vergleich mit den anderen 14 Branchen im hinteren Drittel, denn der durchschnittliche Aufmerksamkeitswert liegt bei 24,1 Prozent. An die digitalen Werbemittel aus der Tourismus & Urlaub -Branche können sich die befragten Personen also relativ schlecht erinnern.
Recognition
Auch der Wiedererkennungswert liegt im Vergleich weiter hinten: Nach Vorlage der Werbemittel können sich 23,5 Prozent der Befragten an die jeweiligen Sujets für Tourismus & Urlaub erinnern, der Gesamt-Benchmark liegt hier bei 29,3 Prozent. Die Branche liegt damit auf dem drittletzten Platz, nur zwei getestete Branchen schneiden noch schlechter ab.