Archives

iab AdSuccess Banken & Versicherungen

iab AdSuccess Banken & Versicherungen

Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit Reppublika beleuchtet diesmal die Branche der Banken und Versicherungen. Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von Reppublika. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).

iab AdSuccess: Tourismus

iab AdSuccess: Tourismus

Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake beleuchtet diesmal die Tourismus-Branche. Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake Research bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von MindTake Research. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).

iab AdSuccess: TV, Serien, Filme & Kino

iab AdSuccess: TV, Serien, Filme & Kino

Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake Research bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von MindTake Research. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).

IAB ADSUCCESS Q4/2023: HANDEL

IAB ADSUCCESS Q4/2023: HANDEL

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner MindTake Research veröffentlichen wir quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung nach verschiedenen Branchengruppen.

Spendingstudie 2022 & Prognose 2023

Spendingstudie 2022 & Prognose 2023

Bereits zum zwölften Mal in Folge veröffentlicht das interactive advertising bureau austria (iab austria) gemeinsam mit der Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien die „MOMENTUM Spendingstudie und Prognose“. Die „MOMENTUM Spendingstudie 2022 und Prognose 2023“ beruht auf Einmeldungen von Mediaagenturen und Medien sowie 104 persönlichen Interviews mit werberelevanten Experten. Der Erhebungszeitraum dazu fand im ersten Quartal 2023 statt. […]

Bewusstsein für Cookie-Wegfall, aber viele Fragen

Bewusstsein für Cookie-Wegfall, aber viele Fragen

Gemeinsam mit dem Institut MindTake befragte die Arbeitsgruppe Programmatic im interactive advertising bureau austria 110 Entscheider*innen der österreichischen Digitalwirtschaft zu ihrem Vorbereitungsstand auf die cookiefreie Zukunft. Das Bewusstsein für den bevorstehenden Wegfall der Third Party Cookies ist in der heimischen Digitalwirtschaft angekommen: 83,7 Prozent der Befragten erachten es für wichtig oder sehr wichtig, Alternativen zu […]

iab AdSuccess Q1/2023: Telekommunikation

iab AdSuccess Q1/2023: Telekommunikation

iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online- Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Im Q4/2022 werfen wir einen Blick auf die Branche der Energieversorger.