iab austria befragte seine Mitglieder zur Zukunft ohne Cookies. Unsicherheit zeichnet sich ab und die Branche hat kein Allheilmittel gefunden.

iab austria befragte seine Mitglieder zur Zukunft ohne Cookies. Unsicherheit zeichnet sich ab und die Branche hat kein Allheilmittel gefunden.
Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit Reppublika beleuchtet diesmal die Automotiv-Branche. Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von Reppublika. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI). Die Befragungen werden mittels Cookie-Tracking über ein Online-Panel ab
Werbemittelkontakt durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit
der Werbung hatten.
Zweite Auflage des BVDW Web3 Readiness Reports veröffentlicht
Die „MOMENTUM Spendingstudie 2024 und Prognose 2025“ von MOMENTUM Wien in Zusammenarbeit mit dem iab austria geht für den Digitalwerbemarkt im Jahr 2025 von einem Wachstum von 7,8 Prozent aus. Klassische Onlinewerbung legt nur um 1,7 Prozent zu.
Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit Reppublika beleuchtet diesmal die Energie-Branche. iab AdSuccess veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Die Daten stammen aus den von Reppublika Research& Analytics laufend durchgeführten Werbewirkungstests für Online Kampagnen. Gemessen werden dabei Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).
Die Befragungen werden mittels Cookie-Tracking über ein Online-Panel ab Werbemittelkontakt durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten.
Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit Reppublika beleuchtet diesmal die Branche der Banken und Versicherungen. Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von Reppublika. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).
Der aktuelle iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake beleuchtet diesmal die Tourismus-Branche. Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake Research bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von MindTake Research. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).
Der quartalsweise veröffentlichte iab AdSuccess Report in Kooperation mit MindTake Research bietet Digital Marketer*innen wertvolle Benchmarks zur Wirkung von Online-Werbung. Die Ergebnisse werden branchenweise ausgewiesen und basieren auf den kontinuierlich durchgeführten Werbewirkungstests von MindTake Research. Diese Tests messen verschiedene Parameter wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI).
Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner MindTake Research veröffentlichen wir quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung nach verschiedenen Branchengruppen.
Die Ergebnisse sind nach verschiedenen digitalen Nutzertypen (Digital Natives, Digital Immigrant und Digital Outsiders) sowie nach Soziodemografie aufgeschlüsselt und stehen in einem spannenden Vergleich mit den Studienergebnissen aus 2021. Hier geben wir einige Einblicke in die spannenden Studienergebnisse!