2.11 Anlieferung
Die Anlieferung des HTML5 Werbemittels erfolgt als Zip-Datei, die alle Elemente des Werbemittels enthält, ausgenommen extern geladene Libraries, Videos oder Fonts.
In der Zip‐Datei muss eine index.html‐Datei als Startpunkt enthalten sein und alle eingebundenen Skripte sowie alle in der Zip-Datei enthaltenen Elemente müssen relativ verlinkt sein. Sollte die index.html anders benannt sein, so ist dies bei Anlieferung anzugeben.
Idealfall:
- Alle Files liegen auf einer Verzeichnisebene (root)
- Eindeutige Benennung der einzelnen Files und Vermeidung von Default-Benennungen (z.B. style_sitebar.css statt nur style.css)
- ZIP-Files per Mail sind nicht vor dem Zugriff durch Virenscanner geschützt und somit kann das Werbemittel (meist .js-Files) zerstört werden. Optimale Anlieferung als Download-Link (zumindest zusätzlich zum Mail).
Alternativ kann ein Redirect (gehostetes Werbemittel) als Link angeliefert werden. Auch hier gelten alle o.g. Anforderungen, z.B. Dateigröße, Fileanzahl.
Anlieferungen haben vermarkterabhängig physisch oder als Redirect zu erfolgen. Das Hosten auf externen Serverumgebungen ist standardmäßig nicht in den Mediakosten inkludiert.