ONLINE OIDA

ONLINE OIDA – Wissenswerte Insights aus der österreichischen Social Media Bubble von erfahrenen Branchenexpert*innen. Die iab AG Social Media liefert in dieser Interview-Reihe spannende Best Practices, Learnings und Tipps mit Mehrwert.

ONLINE OIDA: Die neue Interview-Reihe der iab AG Social Media

Die iab AG Social Media startet mit „ONLINE OIDA“ eine spannende Interview-Reihe, die exklusive Einblicke in die Welt der sozialen Medien bietet. Erfahrene Branchenexpert*innen teilen ihre Perspektiven, geben wertvolle Tipps und zeigen Best Practices aus der Praxis.

Was erwartet dich bei „Online Oida“?

  • Best Practices aus erster Hand: Lerne von den Erfolgsstrategien der Profis.
  • Wertvolle Learnings: Hol dir konkrete Ideen und Ansätze für Ihre eigene Social-Media-Strategie.
  • Praxisnahe Tipps: Erfahre, wie du deine Social-Media-Performance nachhaltig steigern kannst.

Mit dieser Reihe bleibt das iab austria am Puls der Zeit und bietet eine Plattform für den Wissensaustausch in der schnelllebigen Welt der sozialen Medien. Lass dich inspirieren und setze neue Impulse für deine nächsten Social-Media-Moves!

ONLINE OIDA Videos


ONLINE OIDA: Authentizität in sozialen Medien

Khang To, Snapchat Client Partner bei aleph, beleuchtet in dieser Ausgabe von ONLINE OIDA, welche Bedeutung Authentizität in sozialen Medien hat und wie sie den Erfolg von Kampagnen positiv beeinflussen kann. Khang erklärt, warum zu generische Inhalte scheitern und wie Marken durch Unterhaltung, Interesse oder Provokation echte Wirkung erzielen können.

Themen der Episode:

  • Authentizität: Warum hier oft noch Luft nach oben ist.
  • Schnelligkeit und Selbstbild: Warum Marken sich flexibel an aktuelle Trends anpassen sollten.
  • Glaubwürdigkeit: Ein Muss, um Kampagnenziele zu erreichen.

Im Interview: Khang To

Khang ist Snapchat Client Partner bei aleph & verrät uns in wertvolle Tipps und Tricks. Unter anderem auch welche Problematiken er seinen Kund*innen tagtäglich predigt – nämlich interessieren, unterhalten & provozieren! In der Industrie hat sich hinsichtlich Snapchat auch einiges getan. Nach und nach gehen Werbetreibende von strikten CI & CD weg & versuchen sich an spontanen & authentischen Inhalten. Wie man Trends als Marke auf Snapchat sehr gut umsetzen kann verrät und viele weitere wissenswerte Insights verrät uns Khang im Video – also gleich einmal reinschauen!


ONLINE OIDA: Exklusive Einblicke in die Welt von Retail Media

In der aktuellen Ausgabe freuen wir uns auf Viktoria Zischka, Senior Media Consultant bei BILLA AG und Mitglied der iab Arbeitsgruppe Retail Media. Sie gibt exklusive Einblicke in die Welt von Retail Media und erklärt, wie Social Media in diesem Bereich strategisch genutzt werden kann.

Themen der Episode:

  • Was ist Retail Media eigentlich?
  • Strategische Nutzung von Social Media: Wie Unternehmen Social Media effektiv im Retail Media einsetzen können.
  • Authentizität und Storytelling: Warum sie für den Erfolg entscheidend sind.
  • Trends im Fokus: Corporate Influencer*innen und neue Social-Media-Kanäle.

Im Interview: Viktoria Zischka

Viktoria ist Senior Media Consultant bei BILLA AG und ist in der Arbeitsgruppe Retail Media des iab austria vertreten. Was Retail Media eigentlich ist und wie Social Media in diesem Bereich genutzt werden kann, aber auch welche Rolle Authentizität und ein passendes Storytelling in diesem Bereich spielt verrät und Viktoria im Video. Natürlich bleiben auch Trends wie Corporate Influencer*innen oder künftige Social Media Kanäle nicht unerwähnt.