News

Fachkräfte & Nachwuchs im Digital Marketing: Aktuelle Umfrage bringt neue Insights

Fachkräfte & Nachwuchs im Digital Marketing: Aktuelle Umfrage bringt neue Insights

In einer mit dem Branchenmagazin HORIZONT gelaunchten Umfrage hat die iab AG Ausbildung in Kooperation mit der FH St. Pölten einen Blick auf die Themen Fachkräfte und Nachwuchs im Digital Marketing geworfen. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen unter anderem Gründe für die Schwierigkeiten in Sachen Recruiting auf, beleuchten fachliche und überfachliche Erwartungen sowie Aktivitäten für die Mitarbeiterbindung. Nicht zuletzt zeigt sie auch Stärken und Schwächen der Generation Z auf.

Diversity BBQ: Heiß auf den Wandel in der Unternehmenskultur

Diversity BBQ: Heiß auf den Wandel in der Unternehmenskultur

interactive advertising bureau austria und e-dialog stellten Dienstagabend beim „Diversity BBQ“ über den Dächern Wiens die Themen Gender Equality, Female Empowerment, Inklusion und persönliche Weiterentwicklung in den Mittelpunkt. Das Thema Diversität ist in der Digitalwirtschaft von besonderer Bedeutung und wird unter vielen Aspekten beleuchtet. In der aktuellen Diskussion um Künstliche Intelligenz stellt sich beispielsweise vermehrt […]

„Fireside Chat“ des iab austria im Weingarten mit Andrea Unger-Posch über digitale Handwerkskunst

„Fireside Chat“ des iab austria im Weingarten mit Andrea Unger-Posch über digitale Handwerkskunst

Die Video-Serie zum 20-jährigen Jubiläum des iab webAD beendet die Ströck-Marketingleiterin, die von der International Advertising Association zur Marketerin des Jahres geadelt wurde. Mit iab-austria-Präsident Markus Plank spricht sie im Talk auf LinkedIn über die Liebe zum Produkt, Handwerkskunst, Werbepreise, ihren eigenen Weinbau und die Entwicklung der familiengeführten Traditionsbäckerei zur Love Brand.

Künstliche Zukunftsmusik?: Transparenz und Vertrauen entscheiden über Erfolg

Künstliche Zukunftsmusik?: Transparenz und Vertrauen entscheiden über Erfolg

Im Zuge des jüngsten iab NETwork Events am 13. Juni 2023 lud die größte Interessenvertretung der Digitalwirtschaft zum Austausch über die Zukunft von Künstlicher Intelligenz im Digitalmarketing. Nach aufschlussreichen Einblicken in die Wahrnehmung von KI-Tools aus Verbrauchersicht diskutierte das hochkarätig besetzte Panel über ihre Chancen und Risiken.