iab-Mitglieder aufgepasst: Gewinne fünf Tickets für die ForumF Konferenz „Finance Marketing Benchmark 2021“ am 5. Oktober!
News
Erste live „Impulse“-Veranstaltung nach pandemiebedingter Pause des iab austria beschäftigt sich am 27. September 2021, um 17.00 Uhr, im TSH Collab Vienna mit dem Status quo und Lösungswegen für den Wirtschaftsstandort.
Der Score der Brand-Safety-Bewegung Stop Funding Hate Now liefert für den August 2021 eine neue „Bestenliste“ der Financiers bedenklicher Webangebote. Darauf finden sich unter anderem Checkfelix, A1 Telekom Austria, Magenta Telekom oder die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank. Erneut Skandal um diskriminierenden Facebook-Algorithmus.
Über 160 Digitalexperten feiern am Donnerstagabend beim Sommerfest des interactice advertising bureaus austria wie damals.
The IAB Europe Guide to Contextual Advertising“ ist der neue Leitfaden, um für die cookiefreie Zukunft gerüstet zu sein. Er kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.
Sommerzeit ist Einreichzeit. Das gilt zumindest für den iab webAD. Wer bei der vollkommen neu inszenierten Awardshow am 17. November 2021 im Globe Wien auf der Bühne gefeiert und mit den traditionellen Konfettikanonen beschossen werden will, sollte die angeblich etwas ruhigere Sommerzeit nutzen, um die heuer erstmals demokratisch gewählte Expertenjury mit seiner Arbeit zu überzeugen.
TRANSPARENCY & CONSENT FRAMEWORK DES IAB AUSTRIA ENTSPRICHT DER EU-DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG. GÄNZLICHE ABLEHNUNG ALLER COOKIES AUF DER ERSTEN EBENE IST KEIN GESETZLICHES ERFORDERNIS.
Bereits am Montag ist die Early-Bird-Einreichphase für den iab webAD gestartet. Auch die Jury für den wichtigsten Award der Digitalwirtschaft steht bereits fest. Sie wurde heuer erstmals gewählt.
Eine aktuelle Forschung untersucht die Auswirkungen von Lockdown & Co auf die digitale Transformation in Unternehmen und das digitale Marketing. Für die befragten Expertinnen und Experten ist der digitale Schub deutlich erkennbar, die digitalen Kanäle – mit starkem Gewicht auf Performance und E-Commerce – und Unternehmen mit Vorbereitungen profitierten.
Österreicher*innen kaufen nach der Pandemie bewusster, nachhaltiger und regionaler und legen mehr Wert auf Qualität – unabhängig von Marken. Dies zeigt die brandaktuelle Studie „Post Corona-Consumer“ von TQS Research & Consulting und dem Marketing Circle Austria. Beim gestrigen Event der vier größten Marketingverbände (DMVÖ, IAB Austria, MCÖ und ÖMG) und der Fachgruppe Werbung Wien präsentierte WU Professor Dieter Scharitzer die Ergebnisse der repräsentativen Studie.