Siebte Auflage von „Attitudes to Programmatic Advertising Report“ des IAB Europe befragte 300 Teilnehmer in 31 Märkten. Connected TV und programmatische Video-Werbung kurbeln das Wachstum an.
News
Premiere für das erste „Breakfast Briefing“ von iab austria und Momentum in der Labstelle am Dienstagmorgen widmet sich Zukunftsperspektiven der Künstlichen Intelligenz.
iab austria lädt am 21. Oktober 2021 im Haus des Meeres zum Programmatic Day. 18 Speaker blicken in drei Panels in die cookiefreie Zukunft und beschäftigen sich mit Ausblicken auf Entwicklungen der programmatischen Werbung.
Während alle Portale der Facebook-Gruppe weg vom Fenster sind, ist auf österreichische Publisher Verlass.
Erstes „Breakfast Briefing“ thematisiert am 12. Oktober 2021 in der Labstelle Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence in der Digitalwerbung. 2022 sind sechs Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Momentum geplant.
Eine spannende erste live „Impulse“-Veranstaltung des iab austria nahm digitale Identitäten und eine mögliche EU-weite Lösung im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Digitalexperten im TSH Collab Vienna unter die Lupe.
Das IAB Europe veröffentlichte im September 2021 den „Guide to Quality“, der sich an alle Stakeholder richtet und sich Sicherheit und Qualität im Bereich der digitalen Werbung an die Fahnen heftet.
Ausnahmsweise verlängert das interactive advertising bureau austria die Einreichung zum wichtigsten Award der Digitalwirtschaft bis 4. Oktober 2021.
Die Late-Bird-Phase für den wichtigsten Award der österreichischen Digitalwirtschaft endet am 27. September 2021.
Die Digital Superheroes of the year 2020 sind Mesi Tötschinger (Red Bull Media House), Stefanie Koch (LAOLA1.at), Doris Christina Steiner (Ketchum Publico), Sabine Auer-Germann (Mindshare), Claire Kardas (Fridays for Future Wien) und Anna Maria Reich-Kellnhofer (Wiener Linien)