Marketing Circle Austria „Berufsbild Marketing“

Marketing Circle Austria „Berufsbild Marketing“

Fünf der wichtigsten Marketingverbände Österreichs (MCÖ, DMVÖ, ÖMG, iab-austria sowie der PMCA) bündeln wieder ihre Kräfte und veranstalten am 30.11.2020 ein gemeinsames Fachevent.

Auf Grund der Digitalisierung, globalen Marken und Märkte, veränderter Kundenansprache, Marketing-Automatisierung und vielen weiteren Veränderungen, steht auch das Berufsbild der Marketingverantwortlichen auf dem Prüfstand. Ist dieser Berufsstand wichtiger denn je oder verliert er an Bedeutung? Werden Entscheidungen in Konzernzentralen im Ausland getroffen oder schon in der Cloud durch künstliche Intelligenz? Braucht es das Gefühl für den Markt und menschelt der Beruf noch oder werden Entscheidungen rein auf Daten und Fakten getroffen?

Die Bedeutung des Marketings in der Zukunft erheben wir durch eine quantitative & qualitative Marktforschung und analysieren die Entwicklung in einer Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertretern der Branche. Die Ergebnisse der Studie werden im Rahmen der Veranstaltung präsentiert. Wir wenden uns an Marketingverantwortliche, GeschäftsführerInnen, AgenturleiterInnen und Interessierte zum Thema „Berufsbild Marketing“.

Ablauf Onlineevent – Der Zugangslink wird Ihnen noch nach der Anmeldung und vor dem Event übermittelt:

  • 17.00 Uhr: Welcome durch den Moderator Sebastian Loudon, DIE ZEIT
  • 17.05 Uhr: Einleitende Worte: Jürgen Bauer, Fachgruppenobmann Werbung und Marktkommunikation der WKW
  • 17.10 Uhr: Studienpräsentation: Katharina Sigl (Vorstandsmitglied MCÖ), Manfred Gansterer (Vorstandsmitglied ÖMG)
  • 17.20 Uhr: Podiumsdiskussion mit
    • Markus Petzl, Founder disruptive.wtf
    • Alexander Oswald, Geschäftsführer Futura
    • Angela Hengsberger, Prokuristin Lead Horizon Innovation Management
    • Ricardo Vybiral, CEO KSV1870 Holding
    • Claudia Baumschlager, Head of Marketing BIPA
  • 18.20 Uhr: Q&A
  • 18.30: Ende

Zum Teilnehmen einfach um 17.00 Uhr auf nebenstehenden Link klicken: 
https://us02web.zoom.us/j/83974866943

Wir bedanken uns bei der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der WKW für die Unterstützung