
Senior Media Consultant bei REWE International / BILLA
Mitgliederkategorie: Auftraggeber der Werbung
Kandidatur: Vorstandsmitglied
Kurzer Lebenslauf:
Viktoria Zischka, 35, ist seit 2019 bei der REWE als Senior Media Manager für die Beratung der Handelsfirmen tätig. Mit 2024 übernimmt Viktoria den Media Sales der Firma BILLA als Media Sales Consultant.
Zuvor war sie in diversen Mediaagenturen (Dentsu, IPG, Wavemaker, Quisma) vor allem für die Entwicklung und Weiterentwicklung der Investment Departments verantwortlich und konnte in ihren Tätigkeiten als Client Consultant und Media Consultant die Mediabranche ein Stück mit entwickeln.
Auch auf Marketingseite – unter anderem für Cineplexx und einem Startup – konnte Sie ihr digitales Know-how einbringen. Seit 2023 ist sie als Vorstand der Österreichischen Marketinggesellschaft zuständig – vor allem weibliche Expertinnen sollen dadurch gefördert und ermutigt werden, Großes zu erreichen.
Visionen und persönliche Vorhaben im iab Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:
Als oberstes Ziel steht für mich das gemeinsame Arbeiten an der Weiterentwicklung der österreichischen Media Landschaft. Gerade die digitale Medialandschaft entwickelt sich rasant und um hier relevant zu bleiben, brauchen wir viele gute Leute, die miteinander Gutes tun.
Deswegen möchte ich beitragen, die Digitalisierung im Bereich Werbung und Media weiter zu entwickeln und voran zu treiben.
Um einen neuen relevanten Kanal zu fördern, würde ich gerne eine Arbeitsgruppe für Retail Media gründen – hier gibt es schon Ideen mit anderen iab Mitgliedern um dies zu realisieren.
Meine Liebe zu Schulungen ist bekannt und daher möchte ich nicht nur intern, sondern auch gerne extern mein Wissen weitergeben und neue Mediakanäle und -möglichkeiten vorantreiben.
Auch mein offenes Ohr und mein partnerschaftliches Miteinander sind mir wichtig – das soll als Grundlage dienen, das alle Mitglieder ihre Wünsche und Ideen an mich heran tragen können und ich diese Interessen vertreten kann.
Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des iab:
- Vortragende MCÖ
Befähigungsnachweis:
- Langjähriges Media Know How Digital und Klassisch (14 Jahre)
- Vorstand Österreichische Marketing Gesellschaft
- Botschafterin WOMENinICT