Kandidatur Stefan Feigl


CEO & Co-Founder bei Noodles Agency GmbH

Mitgliederkategorie: Agenturen

Kandidatur: Vorstandsmitglied


LEBENSLAUF

  • Studium an der TU Wien – Software and Information Engineering Bachelorstudium Unternehmensführung an der FH-Wien der WKW Master Studium Kommunikationsmanagement FH-Wien der WKW
  • 20+ Jahre Programmiererfahrung in unterschiedlichen Programmiersprachen/Technologien

Nach vielen Jahren der selbstständigen Tätigkeit in unterschiedlichsten Rollen (Freelancer, Berater, Agentur) führte mein Weg 2017 nach meinem Studium des Kommunikationsmanagement in die Gründung der Noodles Agency. Die Idee für Noodles ist eine simple. Technische Expertise und Know-How gepaart mit Verständnis und Neugierde für das jeweilige Geschäftsmodell bei Kunden. Mit dieser Linie konnten wir im Laufe der Jahre an vielen spannenden nationalen und internationalen Projekten mitarbeiten.

Es hat mich immer schon gereizt komplexe Themen verstehen und Probleme lösen zu lernen. Die bis heute noch anhaltenden Trends der Technisierung der Medienbranche erscheint mir bis heute als die perfekte Spielwiese für meinen beruflichen Schwerpunkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Branche mehr und breiteres technisches Know-How benötigt und diese Entwicklung möchte ich positiv mitgestalten.

Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

In einem Satz zusammengefasst: Ich möchte meinen Beitrag zur technischen „literacy“ der Medienbranche leisten.

Dafür sehe ich verschiedene Schwerpunkte in meinem Fokus:

Besserer Anknüpfungspunkt für EntwicklerInnen und TechnikerInnen innerhalb des IAB.

Zukunft der Medien wird massiv technisch gesteuert/beeinflusst sein. Da braucht es jemanden dem man diese Expertise auch abkauft. Mit meinem bisherigen Werdegang bringe ich diese Expertise mit.

Mitgestaltung des Ausbildungsangebots für IAB Mitglieder mit technischem Fokus/Schwerpunkt. Um in Zukunft, auch auf internationalem Parkett, kompetitiv zu bleiben, ist es unabdingbar hier entsprechendes Know-How aufzubauen und moderne Strukturen zu schaffen. Hier möchte ich mich tatkräftig einbringen um diese Vision zu realisieren.

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:

Mit den Noodles sind wir seit einigen Jahren Mitglied des IAB. Im Zuge dieser Zeit haben wir in diversen Kooperationen das Ausbildungsportfolio des IAB unterstützt.

Befähigungsnachweis:

  • Seit 20+ Jahren in der MarTech/Medien Branche, viel internationale Erfahrung.
  • Führungserfahrung in unterschiedlichen gegründeten/mitgegründeten Unternehmen.