Kandidatur Sher Khan


Industry Lead bei Google

Mitgliederkategorie: Technische Dienstleister / Forschung & Entwicklung

Kandidatur: Vorstandsmitglied


LEBENSLAUF

Insgesamt verfüge ich über 15 Jahre internationale Berufserfahrung in den Bereichen Sales, Marketing und Business Development. In meiner aktuellen Rolle bei Google Österreich leite ich das Kundenbetreuungsteam für unsere größten Kunden und strategischen Partner.

13 Jahre bei Google, seit 2010 in diversen internationalen Führungspositionen:

  • 2 Jahre Google Österreich (Wien) -> Teamleiter Großkundenbetreuung
  • 2 Jahre Google Schweiz (Zürich) -> Teil eines Startups bei Area 120 (Incubator)
  • 2 Jahre Google Deutschland (Hamburg) -> Travel Product Specialist, EMEA
  • 3 Jahre Google USA (New York) -> Teamleiter für Reseller Partnerships an der Ostküste
  • 4 Jahre Google Ireland (Dublin) -> Account Manager gefolgt von Teamleiter DACH
  • 2 Jahre bei P&G Österreich -> Customer Business Development und Trade Marketing

Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

Meine Vision ist, den Wirtschaftsstandort Österreich durch erfolgreiche Digitalisierung weiterzuentwickeln und somit einen kleinen Teil zur digitalen Evolution des Landes beizutragen. Um das bestmöglichst zu realisieren, ist es wichtig alle Key Stakeholder an der Diskussion zu beteiligen um die besten Entscheidungen im Sinne des Wirtschaftsstandorts zu treffen. Konkret möchte ich mich auf folgende drei Bereiche fokussieren:

Aus- und Weiterbildung: Bestmöglich zu gewährleisten, dass alle Mitglieder von der digitalen Evolution profitieren können Die Interessen des IAB Austria bei Google zu vertreten Noch mehr von KollegInnen aus anderen Mitgliedsgruppen zu lernen um bessere Entscheidungen treffen zu können

Ich habe in den letzten Jahren den IAB Vorstand und einige Mitglieder sehr zu schätzen gelernt und würde mich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit sehr freuen!

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:

Die Kooperation zwischen dem IAB Austria und Google hat sich in den letzten zwei Jahren, auch durch mein Engagement und meiner Mitwirkung als Fördermitglied im Vorstand, stark weiterentwickelt.

Wir haben uns als Google Österreich entschlossen, signifikant in die Beziehung mit dem IAB Austria zu investieren. Wir glauben an das Ziel des IABs und möchten dieses unterstützen.

Die aktuelle Google Beteiligung lautet wie folgt:

  • Sher Khan, Industry Lead, Fördermitglied im Vorstand
  • Judith Dobretzberger, Senior Industry Manager, Arbeitsgruppe Public Affairs
  • Angelika Hrubi, GMP Lead, Arbeitsgruppe Programmatic/Real Time Advertising
  • Peter Hrubi, Agency & YouTube Lead Österreich, Teil der WebAb Event Gruppe
  • Arbeitsgruppe Ausbildung: Unterstützung durch Google Trainer oder Partner Trainer

Durch diese enge und konstruktive Zusammenarbeit können wir bei strategischen Themen auf die Ressourcen von Google zugreifen – zum Beispiel: Wir konnten dem IAB regelmäßig die Möglichkeit geben mit Google Product Teams in Kontakt zu treten, um Themen wie Privacy Sandbox oder Google Chrome zu besprechen.

Befähigungsnachweis:

Teil des IAB Vorstands als Fördermitglied seit Januar 2020 (nicht stimmberechtigt) ->  umfangreiches Verständnis für die Agenden des IABs, die Arbeitskultur und die Personen im Vorstand, sowie für die Interessen der Mitglieder.

Über 13 Jahre Erfahrung in verschiedenen Ländern und Bereichen bei Google -> fundiertes Fachwissen der digitalen Branche in Österreich und international durch diverse Industrien und Bereiche des digitalen Ökosystems.