Kandidatur 2025: Nina Santner


Senior Account Manager, Adform

Mitgliederkategorie: Technische Dienstleister / Forschung & Entwicklung

Kandidatur: Vorstand


Kurzer Lebenslauf:

Nina Santner ist seit 2022 Senior Account Managerin bei Adform und betreut in dieser Rolle Kundinnen im DACH-Raum. Ihr Schwerpunkt liegt auf der strategischen Weiterentwicklung von Kundinnenbeziehungen sowie dem Ausbau von Lösungen im Adtech-Bereich. Zuvor war sie fast sechs Jahre in Media- und Digitalagenturen tätig, wo sie umfangreiche Erfahrung in Kampagnenplanung, Kundenführung und Programmatic Advertising sammelte.

Visionen und persönliche Vorhaben im iab Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

Meine Vision ist es, das iab austria als meinungsführende und treibende Kraft rund um aktuelle Themen der Branche zu positionieren. Ich würde gerne die Sichtweise eines europäischen AdTech-Unternehmens aktiv einbringen und zur Stärkung der Wahrnehmung europäischer Technologien im österreichischen Markt beitragen. Ich möchte den Wissenstransfer, vielfältige Perspektiven und offenen Austausch zu zentralen Branchenthemen fördern und die Zusammenarbeit zwischen Agenturen, Vermarktern und Tech-Anbietern stärken. Auch die iab Events spielen für mich eine zentrale Rolle, weil diese den Austausch innerhalb der Branche pushen und auch die Innovationskraft des iab demonstrieren.

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des iab:

  • Jurymitglied für den iab WebAd
  • Abhalten einer Demo Session beim iab Programmatic Day 2025
  • Adform ist regelmäßiger Hauptsponsor des iab Programmatic Day in Österreich

Befähigungsnachweis:

Mit über 8 Jahren Erfahrung in der digitalen Medien- und Werbebranche bringe ich ein fundiertes Fachwissen sowie ein breites Netzwerk innerhalb der österreichischen Digitalbranche mit. In meinen bisherigen beruflichen Stationen konnte ich umfassende Expertise in den Bereichen Technologie, Programmatic Advertising, Media Strategy, Account Management und Digital Innovation aufbauen. Ich verfüge über starkes Kundenverständnis und kann gleichzeitig die Perspektive eines führenden europäischen Technologieunternehmens einfließen lassen.