Kandidatur 2025: Christoph Purkart


Managing Partner, Publicis Media Austria

Mitgliederkategorie: Agenturen

Kandidatur: Vorstand


Kurzer Lebenslauf:

Seit September 2023 ist Christoph Purkart als Managing Partner | Client Service bei Publicis Media Austria in Wien tätig. In dieser Funktion leitet er ein cross-funktionales Team und trägt die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher, kanalübergreifender Kundenstrategien.

Zuvor war Christoph Purkart von Dezember 2017 bis September 2023 als Digital Business Director bei Publicis Media Austria tätig. Sein Fokus lag dabei auf der Entwicklung digitaler Kommunikationslösungen, der strategischen Beratung sowie der Führung komplexer Kundenprojekte.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Dentsu Austria in Wien, wo er von März 2013 bis Dezember 2017 als Director Digital Planning tätig war. In dieser Position leitete er ein digitales Spezialteam und verantwortete die Planung und Umsetzung von Mediastrategien für namhafte nationale und internationale Kunden.

Visionen und persönliche Vorhaben im iab Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

Ich setze mich dafür ein, die Stimme der Agenturen im iab Austria kraftvoll und konstruktiv zu stärken.
Meine Vision ist es, Agenturen nicht nur als strategische Partner zu den Auftraggebern zu positionieren,
sondern auch als verbindendes Element zwischen Marken, Medien und Technologiepartnern.
Gemeinsam schaffen wir Standards, die Transparenz und Wirkung erhöhen,
und bauen ein starkes Fundament, damit Österreichs Digitalwirtschaft international wettbewerbsfähig bleibt.

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des iab:

Auch wenn ich bisher noch keine direkten Erfahrungen innerhalb des iab sammeln konnte, sehe ich darin eine wertvolle Gelegenheit, neue Perspektiven einzubringen, mich in relevante Themenfelder einzuarbeiten und aktiv zum Erfolg des iab beizutragen.

Befähigungsnachweis:

Langjährige Führungserfahrung in der Kommunikations- und Medienbranche mit Fokus auf digitale Transformation, strategische Kundenberatung und integrierte Mediaplanung.
Fundierte Kompetenz in Teamführung, kanalübergreifender Projektsteuerung und Entwicklung nachhaltiger Digitalstrategien. Diese Expertise bildet eine starke Grundlage, um strategische Impulse im iab-Vorstand einzubringen.