Kandidatur 2023: Phillip Fumolo


VP Playable Ads & Strategic Account Executive AT bei BRAME AG

Mitgliederkategorie: Technische Dienstleister / F & E

Kandidatur: Vorstandsmitglied


Kurzer Lebenslauf:

Phillip Fumolo ist bei BRAME als Strategic Account Executive für den Roll-Out der Gamification MarTech Platform in Österreich, sowie das internationale Playable Ads Business verantwortlich. Mit den diversen Stationen bei ProSieben Sat.1 PULS4 und Teads betreut er seit über 10 Jahren nationale und internationale Werbetreibende und deren Agenturen als strategischer Sparring-Partner bei ihren Digital Marketing Agenden.

Visionen und persönliche Vorhaben im iab Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

Aufbauend auf meinem bisherigen Engagement im iab Österreich via den Arbeitsgruppen NETwork und Sustainability möchte ich als Vorstandsmitglied vor allem diese Themen vorantreiben:

  • Unterstützung der Aus- und Weiterbildungsprogramme des iab Austria
  • Education im Bereich „Digital Sustainability“ und Erarbeitung einer easy go-to-market Roadmap
  • Co-Leitung und Weiterentwicklung der Arbeitsgruppe NETwork für den stetigen Impuls relevanter  Themen
  • Co-Leitung der Arbeitsgruppe Sustainability

In diesen Themengebieten geht es nicht nur darum diese für den iab Austria zu besetzen, aber im internationalen Austausch zu bleiben, Österreichs Position auf der internationalen Landkarte zu stärken und Innovationen von außerhalb zu uns zu bringen (Know-How Transfer).

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des iab:

  • diverse Einreichungen inkl. Shortlistings für den iab WebAd
  • aktives Mitglied der AG NETwork inkl. Konzeption, Aufbereitung und Co-Hosting der Veranstaltungen:

              – iab NETwork „Nachhaltige digitale Werbung“

              – iab DIGI TALK: The Future of Analytics

              – iab NETwork: „Frauen in Führung“

              – iab NETwork „New Year, New Work“

              – iab Fireside Chats

              – iab NETwork: „Zukunftsmusik KI? Im digitalen Marketing längst Realität“

              – iab NETwork „CTV & Beyond: Die Zukunft des digitalen Fernsehens“

              – iab Workshop „Nachhaltigkeit im Digital Marketing“

              – Follow-up Workshop „Nachhaltigkeit im Digital Marketing“

  • gemeinsame Gründung der AG Sustainability gemeinsam mit Herbert Pratter und Ursula Gastinger
  • Austausch iab AT, iab CH und BVDW (Sustainability Roadmap)

Befähigungsnachweis:

  • 10 Jahre Medienerfahrung (6 davon Digital Media bei ProSieben Sat.1 PULS4, Teads, BRAME)
  • aktives Engagement für unsere Branche bei diversen Vertretungen und Events (JETZT Summit, FMP, DMVÖ, uvm.)