interactive advertising bureau austria präsentiert am 5. September 2019 gemeinsam mit Neticle einfache Methoden und Case Studies zur Analyse von Kundenfeedback und Verbesserung interner Prozesse.
Reden ist Silber. Zuhören ist Gold. So einfach lassen sich die Vorteile von Social Listening beschreiben. Digitales Zuhören und eine gute Kundenbeziehung sind in Zeiten der Digitalisierung und Social Media sowohl als Unternehmen als auch als Einzelperson unabdingbar. Die sorgfältige Analyse von Social-Media-Kanälen, die genaue Beobachtung von Medien und die Optimierung von datengetriebenen Unternehmensprozessen sind Grundpfeiler jedes erfolgreichen Unternehmens heutzutage.
Am Donnerstag, den 5. September 2019, von 18.00 bis 22.00 Uhr, werden bei der iab Impulse Social Listening Happy Hour im weXelerate Innovation Hub die Sentiment-Analyse vorgestellt sowie die Vorteile von Social Listening anhand von Case Studies und Live Demos des automatisierten Onlinemedien-Analyse-Tools Neticle erläutert. Auch die Fragen wie Pain Points anhand von Kundenfeedback online identifiziert werden können und wie Unternehmen ihre Dienstleistungen verbessern können werden im Detail von PR- und Social Media Experten Andreas Bauer (Knauf Österreich) und Social Media Managerin Claudia Apel (Falkensteiner Hotels & Residences) beantwortet werden. Durch den Abend führt iab-Vorstandsmitglied Cosima Serban.
(c) Christoph Breneis
Social Networking zum Ausklang
Das iab Impulse Event ist eine internationale Veranstaltung des interactive advertising bureau austria in Zusammenarbeit mit Neticle, daher werden die Vorträge und Präsentationen in englischer Sprache gehalten. Nach der Podiumsdiskussion können die Gäste die neu gewonnenen Insights zu Social Listening ab 20.30 Uhr beim geselligen Networking mit Bier besprechen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.