Pauline Schreuder


Head of Growth bei Raiffeisen Digital Bank

Mitgliederkategorie: Auftraggeber der Werbung

Funktion: Vorstandsmitglied


LEBENSLAUF

Pauline hat am 1. Juni ihre Tätigkeit als Head of Growth bei der Raiffeisen Digital Bank aufgenommen. In dieser Position ist sie für das Digital Marketing & CRM Team verantwortlich, das das Wachstum der digitalen Bank vorantreibt. Vorher war Pauline über 6 Jahre lang im Marketing bei Nespresso Österreich tätig, wo sie das Brand Communication Team geleitet hat. Dieses Team war für sämtliche Online- und Offline-Präsenzen der Marke Nespresso verantwortlich. Die Digital- & Performance-Marketing-Expertin war zuvor u.a. bei der Media-Agentur Performics als Digital Manager tätig, sowie bei der OSZE für den Online-Content zuständig. Relevante und effektive User-Ansprache sind Paulines tägliches Brot im Marketing für die Raiffeisen Digital Bank.

Visionen und persönliche Vorhaben im IAB Vorstand. Konkrete Ziele für die aktuelle Vorstandsperiode:

  • Digitale Transformation voranzutreiben: den Auftraggeber sowie Medien und Agenturen mit einer Digital Sprache ausrüsten
  • Förderung der Weiterbildung der nächsten Generation in der digitalen Branche
  • Konsolidierung und Vereinfachung der Standards im digitalen Marketing
  • Digitale Innovationen ins Leben bringen

Bisherige Leistungen und Errungenschaften für bzw. innerhalb des IAB:

  • Jury-Mitglied – iab webAD 2020
  • Gold für Social Media Strategie – iab webAD 2020
  • Silber für Beste Data Insights Kampagne – iab webAD 2019
  • Bronze für Beste Integrierte & Mobile Kampagne – iab webAD 2019

Befähigungsnachweis:

  • 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Digital Advertising
  • Diverser beruflicher Background und Sicht aus der Agentur und Auftraggeber Seite (FMCG Auftraggeber, Media Agentur, International Organisation, Film)
  • Internationale Erfahrungen, sowie ein internationales Netzwerk
  • Speaker bei Fachveranstaltungen in AT & DE wie ProgrammatiCon, Tech Day und OMKB usw.
  • Große Leidenschaft und Interesse an den Digital Marketing Themen