Dr. Markus Fallenböck


Managing Director bei adverserve digital advertising services GmbH

Mitgliederkategorie: Medien / Vermarkter

Funktion: iab Vorstand


LEBENSLAUF

Markus Fallenböck ist Gesellschafter des österreichischen Fintech Own360, das einen Standortfonds mit digitaler Content-Plattform zum Wirtschaftsgeschehen anbietet. Davor war der Jurist in verschiedenen Managementfunktionen in der Medienbranche tätig, unter anderem bei VGN Medien Holding sowie Styria Media Group. Markus Fallenböck ist regelmäßiger Vortragender und Gastkommentator zu Themen wie Standortpolitik, Vertriebsstrategie, Kommunikationsstrategie sowie Investor Relations Kommunikation.

VISIONEN, PERSÖNLICHE VORHABEN & KONKRETE ZIELE

Ich will den IAB stärker in Richtung Startups öffnen, schließlich sind wir als Own360 auch in dieser Szene zu Hause. Jedes Unternehmen ist heute ja digital und damit ergeben sich auch völlig neue Geschäftsmodelle. Hier kann der IAB viel an Know-How beisteuern.

Mit der AG „Public Affairs“ möchte ich den rechtlichen Rahmen optimal für unsere Mitglieder beeinflussen.

BISHERIGE LEISTUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN IM IAB AUSTRIA

  • Mitglied und seit 2020 Leiter der AG „Public Affairs“
  • Mitwirkung an den Verhandlungen zu Themen wie DSGVO Evaluierung, Digitalsteuer oder ePrivacy Verordnung