iab DIGI TALK: „Zeitenwende im Digitalmarketing: Die Zukunft heißt Consent“ Das Urteil der österreichischen Datenschutzbehörde zur Verwendung von Google Analytics wirbelt die gesamte Werbebranche auf. Der nicht rechtskräftige Teilbescheid der Datenschutzbehörde muss dabei auch im Lichte von Entscheidungen anderer europäischer Datenschutzbehörden sowie Leitlinien des EDPB (European Data Protection Board) beleuchtet werden. Am 19. Mai ordnen daher die Experten des iab-Netzwerks ab 17:00 in einem virtuellen […]
iab NETwork: „Nachfolger des mobilen Internets: Das Metaversum“ Nach Web 2.0 und dem mobilen Internet hält nun eine neue Vision Einzug in die Köpfe der Digital Marketing Branche: Das Metaversum. Bei der Premiere der neuen iab NETwork Veranstaltungsreihe blicken Expert*innen aus unterschiedlichen Unternehmen (wie etwa A1 oder ViARsys) und Disziplinen auf dieses Paralleluniversum, das – zumindest wenn es nach Nick Clegg, President Global […]
03. Mai 2022 Der neue Jurymodus des iab webAD geht in die zweite Runde Bis 15. Mai 2022 haben Mitglieder des iab austria die Möglichkeit, Juroren für den diesjährigen iab webAD in den Kategorien „Advertising“, „Craft“ und „Campaign Efficency“ zu nominieren. Die Jury wird dann von den IAB Mitglieder demokratisch gewählt.
26. April 2022 Österreichs Digitalwerbemarkt ist 2021 auf 1,94 Milliarden Euro netto gewachsen „MOMENTUM Spendingstudie 2021 und Prognose 2022“: Satte 74,3 Prozent der Digitalwerbespendings in Österreich fließen zu den Tech-Giganten wie Google, Meta, Amazon und Co. Heuer soll die Zwei-Milliarden-Marke geknackt werden.