Mathias Fanschek


Managing Director bei Isobar

Mitgliederkategorie: Agentur

Funktion: iab Vorstand


LEBENSLAUF

Die zunehmend datengetriebene und personalisierte Werbewelt verändert die Anforderungen an Werbetreibende, Medien und Agenturen massiv.

Das weiß Mathias aus erster Hand: Als Head of Content und Communication hat er das Digital Advertising, digitale CRM und den Contentbereich der Erste Bank aufgebaut.

Heute arbeitet er als Managing Director von isobar Österreich mit seinem Team daran, Kreativität, Daten und Technologie zu vereinen und auf dieser Basis Brand Experience neu zu denken und umzusetzen.

STATEMENT

  • Marken sind heute mehr als was sie sagen, sie sind was sie tun.
  • Erfahrungen und Erlebnisse die Menschen mit Marken auf unterschiedlichsten Touchpoints haben prägen heute das Markenbild.
  • Informativer, unterhaltender, bewegender, hilfreicher und immer personalisierter Content schafft diese Erfahrungen und Erlebnisse und ist daher unerlässlich für moderne Marken.

VISIONEN, PERSÖNLICHE VORHABEN & KONKRETE ZIELE

  • Digital, Daten, Content und Technologie ermögichen heute Vieles. Die Realität ist allerdings oft ernüchternd.
  • Mir geht es darum über alle Player hinweg – Kunden, Mediaagenturen, Kreativagenturen, Vermarkter und Publisher – ein gemeinsames Verständnis und einen gemeinsamen Weg von dem alle profitieren zu schaffen wie man durch die Nutzung von Technologie, Daten und Kreativität echten Mehrwert generiert.
  • Make digital Marketing finally great. Weg von Buzzword Bingo, hin zu Kampagnen die kreativ herausstechend, datengetrieben und user-zentriert sind.
  • Ich werde meine Erfahrungen und Kontakte auf Kunden- und Agenturseite dafür einsetzen einen gemeinsamen Weg aller Beteiligten in diese Richtung zu ermöglichen. Um Österreich als Vorreiter im digitalen Marketing zu etablieren im Interesse aller Marktteilnehmern, basierend auf transparenten und fairen Spielregeln.