MA Millard Shahini


Teamlead Digital Advertising bei BILLA AG (Rewe International AG)

Mitgliederkategorie: Auftraggeber der Werbung

Funktion: iab Vorstand


LEBENSLAUF

Millad Shahini, 29, ist derzeit Lead Digital Advertising beim Handelsunternehmen BILLA AG (Rewe International AG) und zeichnet sich für alle digitalen Paid Media Kanäle verantwortlich. Die ersten Schritte im Bereich des digitalen Marketings setzte er als Campaign- und Account-Manager bei der AboutMedia Internetmarketing GmbH, wo er neben Mediaagenturen, auch einige Kunden direkt aus den verschiedensten Branchen betreuen durfte. In den Jahren 2012 bis 2017 absolvierte er ein berufsbegleitendes Bachelor- und Master-Studium mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und E-Business Management an der IMC Fachhochschule Krems.

VISIONEN, PERSÖNLICHE VORHABEN & KONKRETE ZIELE

Als eines der führenden und bekanntesten Unternehmen im Handel und Österreich, können wir gemeinsam mit anderen Unternehmen und Organen des IAB die österreichischen Interessen die mit dem Thema digitaler Werbung und Wirtschaft verknüpft sind, vorantreiben.

Konkrete Ziele:

  • Als Vertretungsorgan der Gruppe “Auftraggeber der Werbung” die Interessen und Bedürfnisse dieser zu Vertreten
  • Den Trend und Weg der Digitalisierung nachhaltig auch im Bereich Werbung zu manifestieren
  • Eine aktive Teilnahme an diversen Arbeitsgruppen ist ebenso selbstverständlich, wie eine Bündelung von Know-How innerhalb und außerhalb des IAB
  • Weitere digitale Standards & etablieren und verbreiten
  • Wissenstransfer, Teilnahme und Förderung von Bildungsprogrammen

BISHERIGE LEISTUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN IM IAB AUSTRIA

  • Aktives Mitglied seit 2011 (in diverse Unternehmen)
  • iab Web AD – Jury Mitglied 2019
  • Schnittstelle zwischen iab austria und MCÖ (Marketing Club Österreich) beim Thema Ausbildung
  • iab Vortragender Basislehrgang Digitales Marketing DACH