Happy New Year Donation

Happy New Year Donation

Spende statt Get-together. Das iab austria unterstützt „Dank Dir“, um behinderten Kindern zu helfen.

In diesem Ausnahmejahr ist alles anders. Normalerweise würden die Weihnachtswünsche gemeinsam mit der Einladung zum Happy New Year Get-together kommen, bei dem die Digitalwirtschaft den Jahresauftakt feiert. So sehr wir uns alle wieder auf Live-Events und den persönlichen Austausch freuen, wird es noch eine Zeit dauern, bis es die Pandemie wieder zulässt.

2020 war für uns alle ein anstrengendes Jahr. Für die Digitalwirtschaft war es ein besonderes Jahr. Neben aller Widrigkeiten durch Covid-19 sowie der allgemeinen Unsicherheit und Kurzfristigkeit am Werbemarkt gab es Reichweitenrekorde und einen enormen Vertrauenszuwachs der User zu verzeichnen. Mit fundierter Information, verlässlichem Journalismus und Entertainment sind Digitalmedien für die Menschen unverzichtbar geworden. Sie sind das Rückgrat der neuen Normalität im Homeoffice geworden und haben uns Interaktion und Austausch trotz physischer Distanz ermöglicht. Mit zahlreichen „Digi Talks“, Ausbildungsprogrammen im Digitalformat und Networking-Events hat das iab austria diese Möglichkeiten intensiv genutzt, um der österreichischen Digitalwirtschaft in diesem Ausnahmejahr das Beste zu bieten. Nicht zuletzt der iab webAD hat gezeigt, dass wir hier neue Möglichkeiten und Potenziale identifiziert haben, die wir auch nach der Pandemie nutzen werden. Trotz aller Herausforderungen konnte die Digitalwirtschaft in diesem Jahr gut performen und die Zeichen für 2021 stehen auf Wachstum.

Für das iab austria war dieses Jahr eine wirtschaftliche Belastung, die wir durch schlanke Strukturen, verantwortungsvolles Wirtschaften und die Loyalität unserer Sponsoren und Partnern schultern konnten. Es ist uns ein Anliegen, gesellschaftliche Verantwortung für Menschen zu übernehmen, die durch die omnipräsente Pandemie aus dem Fokus der Aufmerksamkeit gerückt sind. Wir werden die Initiative „Dank Dir“ mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützen. Sie setzt sich unbürokratisch und verantwortungsvoll für behinderte Kinder ein. Die Unterstützung kommt direkt bei den Kindern an und hilft ihnen, in eine bessere Zukunft zu blicken.

Dieser Betrag entspricht ungefähr den Kosten unseres Happy New Year Get-togethers. Wir sind überzeugt davon, dass wir im Sinn aller Mitglieder handeln und mit dieser Spende auch ein Zeichen der Nähe und Gemeinschaft setzen.

Mit dieser guten Nachricht möchten wir allen Mitgliedern, Förderern und Partnern wunderbare, feierliche und stimmungsvolle Festtage und etwas Erholung nach diesem Jahr wünschen. Wir freuen uns, kommendes Jahr wieder mit vollem Einsatz für die Digitalwirtschaft zu arbeiten und werden gemeinsam mit allen Mitgliedern das Beste daraus machen!

Newsletter abnonnieren

Möchtest du stets über die aktuellsten News, Studien und Veranstaltungen auf dem Laufenden bleiben? Melde dich gleich an!