Künstliche Intelligenz definiert neu, wie die Welt – und die Werbeindustrie – funktioniert. Von der Entwicklung, Zielgruppenansprache und Optimierung von Kampagnen bis hin zu Transparenz, Vertrauen und Regulierung: KI verändert alles.
Am 30. Oktober 2025 um 12:00 Uhr (MEZ) lädt IAB Europe zur neuesten Ausgabe von The Great Debate on AI ein – live über Zoom und in englischer Sprache.
Führende Branchenvertreter*innen diskutieren den rasanten Aufstieg der KI, die Zukunft der digitalen Werbung sowie Wege, KI verantwortungsvoll und effektiv zu nutzen.
Was erwartet die Teilnehmenden:
- Neue Einblicke: Aktuelle Forschungsergebnisse darüber, wie Unternehmen und Organisationen KI einsetzen, um Effizienz, Kreativität und Wachstum zu fördern.
- Die User Journey im Zeitalter der KI: Wie konversationelle Interfaces das Nutzerverhalten verändern.
- AI-Powered Everything: Wie sich Unternehmen auf eine KI-first-Welt einstellen.
- Publisher-Strategien im konversationellen Web: Wie Publisher mit neuen Such-, Inhalts- und Erlösmodellen umgehen.
Erste bestätigte Sprecher*innen
- Jacqui Merrington, Director of AI, Mail Metro Media
- Kay Schneider, President, ShowHeroes
- Liz Salway, Managing Principal, Marketing Solutions, Empathy Lab by EPAM
- Matina Thomaidou, VP, Head of Data Science, Dataseat
- Patrick Hann, Ad Tech Manager, IAB UK
- Tim Collier, Chief Commercial Officer, Scope3