Unter dem Titel „Österreichs Medienmarkt im Aufbruch – Infrastruktur für die Zukunft“ erwartet dich am 26. November 2024 ein inspirierender Abend über die Zukunft der digitalen Werbung und den Launch von Utiqs Telco-basierter 1st Party ID in Österreich.
Einladung zum Event: „Österreichs Medienmarkt im Aufbruch – Infrastruktur für die Zukunft“
- Datum: 26. November
- Einlass: 17:00 Uhr
- Programmbeginn: 17:30 Uhr
- Ort: Haus des Meeres, Fritz-Grünbaum-Platz 1, 1060 Wien
Dich erwarten spannende Vorträge sowie eine Panel-Diskussion mit Expert*innen der Branche. Ziel der Veranstaltung ist es, gemeinsam Wege zur Stärkung des österreichischen Medienmarktes und der Wettbewerbsfähigkeit von Publishern zu erkunden.
AGENDA
- Begrüßung durch Mag. Rut Morawetz, MSc., Präsidentin des iab austria und Head of Digital Communication & Content bei A1 Telekom Austria
- Keynote: Dr. Daniel Knapp, Independent Analyst & Chief Economist IAB Europe, mit dem Vortrag „Unveiling the Future of Digital Advertising: Key Insights from IAB Europe’s 2023 AdEx Benchmark Report.“
- Keynote: Kerstin Niederauer-Kopf, CEO, AGF Videoforschung GmbH, mit dem Vortrag „Werbung, Standards und Medienvielfalt: Ein Dreiklang für die Demokratie“
- Vortrag: Norman Wagner, Managing Director Utiq Germany & Austria, über die Einführung der Telco-basierten 1st Party ID von Utiq in Österreich.
- Panel-Diskussion: Im Anschluss an die Vorträge findet eine Panel-Diskussion mit den Referent*innen statt. Ergänzt wird das Panel durch Markus Lauscher (Head of Technology, COPE) und Marco Harfmann (Director of Marketing Communications, A1). Gemeinsam werden Chancen und Herausforderungen der digitalen Infrastruktur besprochen.
Ausklang mit Getränken und Snacks
Nutze im Anschluss die Gelegenheit zum Netzwerken. Die Veranstaltung endet gegen 20 Uhr.
Sichere dir jetzt rasch einen Platz!
Anmeldungen bitte an: administration@iab-austria.at