Der iab Programmatic Day zählt seit Jahren zu den wichtigsten Branchenevents und vereint Programmatic Expert*innen aus Europa in Wien.
Dieses Jahr halten sich Programmatic Afficionados den 19. November 2024 frei, wenn wir novum Lerchenfelderstraße die Tore zu einem Tag voller programmatischer Insights öffnen. Freut euch auf viele spannende Panels und Vortragende, die unter anderem Trendthemen wie Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit mit Programmatic Advertising verbinden.
3 PANELS LIEFERN PROGRAMMATIC INSIGHTS
Big-Screen-Wow
Die Zukunft von TV-Werbung im Digital-Zeitalter
Diskutiert werden die aktuellen Möglichkeiten von Advanced TV und die verfügbaren Formate am Markt. Im Fokus steht die Entwicklung des linearen Fernsehens im Kontext von Advanced TV und die Reichweiten von traditionellem TV im Vergleich zu Connected TV (CTV). Zudem wird die Rolle von Dynamic Ad Insertion (DAI) als Mischung aus CTV und linearem TV sowie die programmatische Umsetzung von DAI thematisiert. Der Einfluss von Amazon und Netflix auf den Markt und die Zukunftsfähigkeit Österreichs werden ebenfalls beleuchtet.
MODERATION
Sandra Callender | Goldbach
Panelist*innen stellen wir in Kürze vor
Sustainability & Programmatic
Sind Programmatic & Nachhaltigkeit vereinbar?
Auf der Agenda steht die zentrale Frage, ob Programmatic Advertising einen wesentlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit und ob Nachhaltigkeit mittlerweile einen wesentlichen Faktor in der Planung programmatischer Werbekampagnen darstellt. Die Transparenz des programmatischen Ökosystems im Hinblick auf CO2-Emissionen wird ebenso thematisiert wie die Relevanz der Green Claims Richtlinie für die digitale Werbebranche und die mögliche Notwendigkeit eines neuen Gütesiegels.
MODERATION
Florian Schleicher | FutureS
Panelist*innen stellen wir in Kürze vor
KI & Programmatic Advertising
Einsatzmöglichkeiten zwischen Hype und Realität
Im Fokus stehen die Auswirkungen von KI auf Programmatic Advertising. Das Panel geht der Frage nach, ob Programmatic durch KI ausgebremst wird und welche neuen Trends entstehen. Es wird das Phänomen des „KI-Washing“ behandelt und wie zwischen echtem KI-Einsatz und Marketing-Hypes unterschieden werden kann. Geschäftsmodelle, Messgrößen, Werbeeffektivität sowie die Herausforderungen bei der Integration von KI in bestehende Systeme gehören ebenfalls zu den adressierten Themen.
MODERATION
Gerhard Kürner | 506.ai
Panelist*innen stellen wir in Kürze vor
AGENDA
08:30 Checkin |
09:00 Begrüßung, Moderation: Christoph Truppe, adverserve & iab |
09:15 Elevator Pitch: Adform |
09:35 Panel „Big-Screen-Wow“ |
10:20 Elevator Pitch |
10:40 Elevator Pitch |
11:00 Coffee Break |
11:45 Panel „Sustainability & Programmatic“ |
12:30 Lunch Break |
13:30 Keynote | Townsend Feehan, CEO IAB Europe |
14:30 Elevator Pitch |
14:50 Elevator Pitch |
15:10 Coffee Break |
15:40 Elevator Pitch |
16:00 Panel „KI & Programmatic Advertising“ |
16:45 Closing Words |
17:30 Ende der Veranstaltung |