iab Programmatic Day 2024

iab Programmatic Day 2024

Der iab Programmatic Day zählt seit Jahren zu den wichtigsten Branchenevents und vereint Programmatic Expert*innen aus Europa in Wien.

Dieses Jahr halten sich Programmatic Afficionados den 19. November 2024 frei, wenn wir novum Lerchenfelderstraße die Tore zu einem Tag voller programmatischer Insights öffnen. Freut euch auf viele spannende Panels und Vortragende, die unter anderem Trendthemen wie Künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit mit Programmatic Advertising verbinden.


3 PANELS LIEFERN PROGRAMMATIC INSIGHTS


KEYNOTE

Townsend Feehan

CEO | IAB Europe

Personalised Advertising – Impact of the policy & regulatory landscape under the new Commission, 2025-2029

Vortragssprache: Englisch

In ihrer Keynote geht IAB Europe CEO Townsend Feehan personalisierter Werbung und politischen und regulatorischen Auswirkungen nach.

Personalisierte Werbung und Cross-Site-Tracking stehen vor großen Veränderungen, die vor allem von Browser- und OS-Herstellern beeinflusst werden. Dennoch bleibt der regulatorische Rahmen entscheidend für die Branche.

In dieser Keynote geht es um die Erwartungen an die neue EU-Kommission, mögliche digitale Werberegulierungen und die Umsetzung der DSGVO. Auch die zunehmende Überschneidung von Datenschutz- und Wettbewerbsfragen wird beleuchtet.

Die Keynote bietet außerdem konkrete Handlungsempfehlungen für IAB-Mitglieder: bessere Compliance-Kommunikation, neue Lösungen für mehr Nutzervertrauen und stärkere Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden. Ziel ist eine zukunftsfähige digitale Werbelandschaft in Europa.


AGENDA

08:30 Checkin
09:00 Begrüßung, Moderation: Christoph Truppe, adverserve & iab
09:15 Elevator Pitch: Adform
09:35 Panel „Big-Screen-Wow“
10:20 Elevator Pitch: First ID
10:40 Elevator Pitch: RMS
11:00 Coffee Break presented by Nespresso
11:45 Panel „Sustainability & Programmatic“
12:30 Lunch Break
13:30 Keynote | Townsend Feehan, CEO IAB Europe
14:30 Elevator Pitch: Outbrain
14:50 Elevator Pitch: Sunfish
15:10 Coffee Break presented by Nespresso
15:40 Elevator Pitch: Amazon
16:00 Panel „KI & Programmatic Advertising“
16:45 Closing Words
17:30 Ende der Veranstaltung

TICKETING

    Verbindliche Bestellung: iab Programmatic Day 2024

    Wir freuen uns auf deine Teilnahme am iab Programmatic Day 2024 am 19. November 2024 im Novum Lecherfelderstraße!

    Daten Teilnehmende/r

    Rechnungsanschrift

    Bitte beachte, dass deine Ticketbuchung erst als bestätigt gilt, wenn du eine Bestätigungs-Mail vom iab austria erhalten hast. Du erhältst per Mail eine Rechnung zugeschickt. Rechnungsstellerin ist die IAB (Interactive Advertising Bureau) BetriebsgmbH mit Sitz in Wien - Fälligkeit der Rechnung: 30 Tage nach Erhalt.

    Zustimmung zur Datenverarbeitung


    Wir danken den Sponsor*innen des #PD24

    Hauptsponsor


    Pitch Slot Sponsors


    Coffee Break Sponsor

    Veranstalter

    iab austria

    DETAILS

    19. November 2024, 08:30 Uhr

    VERANSTALTUNGSORT

    novum
    Lerchenfelder Str. 35/1B
    1070 Wien