iab NETwork: „Nachhaltige digitale Werbung“

iab NETwork: „Nachhaltige digitale Werbung“

Unter dem Motto „Nachhaltige digitale Werbung: Welche Maßnahmen bietet der Österreichische Markt?“ laden wir am 1. Juni gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INTEGRAL zum nächsten iab NETwork Event.

In Anbetracht der von den United Nations formulierten 17 sogenannten Sustainable Development Goals (SDGs) steht auch die Digitalbranche immer mehr unter Zugzwang. Vor allem die Sicherstellung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster sowie Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen rücken immer mehr in den Fokus.

Wir beleuchten mit einer Konsument*innen Umfrage und der Keynote von Martin Mayr (Geschäftsführer INTEGRAL), einem Whitepaper und einem spannenden Panel den Status Quo zum Thema Nachhaltigkeit am österreichischen Digitalmarkt.

Save the Date

  • Datum: Mittwoch, 1. Juni 2022
  • Ort: weXelerate, Prater Straße 1, 1020 (Auditorium EG)
  • 09:00 Einlass
  • 09:30 Start
  • 11:00 Networking
  • 11:30 Ende der Veranstaltung

iab Mitglieder nehmen kostenlos an der Veranstaltung teil. Nicht-Mitglieder können sich um € 70,- netto pro Ticket Plätze sichern.

Behandelte Themen & Fragestellungen

  • Welchen Stellenwert hat Nachhaltigkeit in österreichischen Unternehmen?
  • Wie blicken Konsument*innen auf das Thema?
  • Welche Herausforderungen treten bei Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsprozessen auf?
  • Welche Konsequenzen zieht man aus nachhaltigem Wirtschaften?
  • Wie steht es um das Thema Nachhaltigkeit in der österreichischen Werbebranche?

Für euch am Panel

Nana Siebert

Moderation, stv. Chefredakteurin STANDARD

Ruth Moss

Keynote, Head of Marketing & Communications CRIF Austria & Gründerin, ESG Transparency Initiative

Martin Mayr

Keynote, Geschäftsführung INTEGRAL

Rainer Reichl

Panel, Geschäftsführung – Reichl & Partner   

Alessandro Piccinini

Panel, Geschäftsführung – Nespresso Österreich  

Lena Hermes

Panel, Commercial Manager – ig digital  

Jochen Schneeberger

Panel, Head of Digital Advertising – Willhaben 

Michael Schmidt

Panel, Creative Director – Virtual Identity 

Schima Labitsch

Panel, Head of Strategy & New Business – Refurbed

Veranstalter

iab austria & INTEGRAL

DETAILS

1. Juni 2022

VERANSTALTUNGSORT

weXelerate
Praterstraße 1
1020 Wien