iab Fireside Chat mit Sascha Tauchhammer

iab Fireside Chat mit Sascha Tauchhammer

Zum Anlass des 20-jährigen Jubiläums des iab webADs laden wir auf Initiative der iab AG NETwork Größen des Digital Marketings zum ganz persönlichen Gespräch.

Mit der neuen Fireside Chat-Eventreihe bietet das iab austria in den nächsten Monaten die Chance, inspirierende Persönlichkeiten der digitalen Welt hautnah kennenzulernen. Aber das ist noch lange nicht alles: Hier geht es nicht nur um Fachthemen, sondern ganz bewusst um neue Perspektiven und persönliche Einblicke in die Welt der digitalen Expert*innen – wer sind sie wirklich, wie haben ihre Erfolge sie geprägt und was können wir alle von ihnen für unsere eigenen Wege mitnehmen. Die Gespräche werden als LinkedIn Live-Stream angeboten und stehen später auch on demand auf unserem YouTube Channel bzw. der iab Website zur Verfügung.

16. Mai: Vorhang auf für Sascha Tauchhammer, DR. OETKER

Vor 20 Jahren wurde der iab webAD aus der digitalen Taufe gehoben und veränderte die österreichische Werbebranche nachhaltig. Unser erster Fireside Chat Gast Alexander „Sascha“ Tauchhammer war damals iab Vorstandsmitglied und maßgeblich an der Kreation des iab webAD Awards beteiligt. Er kann also getrost als einer der Gründungsväter des iab webADs bezeichnet werden!

Schon das allein wäre ein wunderbarer Grund, Sascha einzuladen, aber es gibt noch viel mehr zu erzählen. Als Head of CCT bei DR. OETKER Österreich und Executive Manager of Digital Marketing worldwide bei DR. OETKER bringt er einen großen Erfahrungsschatz mit, der bestimmt auch den einen oder anderen Blick ins digitale Nähkästchen zulässt. Zusätzlich lehrt er an der Fachhochschule Kärnten und hat eine Honorarprofessur inne. In seiner Freizeit hat er bereits Extrem-Marathons am Nordpol, in der Antarktis und am Mount Everest absolviert.

Von Kärntner zu Kärntner unterhält sich Sascha Tauchhammer am 16. Mai 2023 mit iab Vorstandsmitglied Christoph Truppe. Als Director Business Development bei adverserve, jahrelanges Mitglied des iab Vorstands und erfahrener Moderator bringt Christoph ein tiefes Verständnis für die digitale Branche und ihre Trends mit und weiß ganz genau, welche Fragen er stellen muss.

Freut euch auf diesen spannenden Austausch!

Sei beim iab Fireside Chat dabei



Alexander „Sascha“ Tauchhammer

Mitglied der Geschäftsleitung / Head of Marketing bei Dr. Oetker / Hon. Prof. (FH) Carinthia University of Applied Sciences



Christoph Truppe

Mitglied des iab Vorstands / Director Business Development, adverserve

Premiere für die iab Fireside Chats am 16. Mai

  • Gast: Alexander „Sascha“ Tauchhammer, DR. OETKER
  • Moderation: Christoph Truppe, adverserve / iab Vorstand
  • Dienstag, 16. Mai 2023
  • 11:00 – 12:00
  • Linkedin Live Stream

Save the Date

  • 27. Juni: iab Fireside Chat mit Rosa Merlicek, Merlicek & Partner
  • 6. Juli: iab Fireside Chat mit Andrea-Unger Posch, Ströck

Veranstalter

iab austria

DETAILS

16. Mai 2023, 11:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT

Linkedin Live Stream