Die GMP-Con ist das größte Fachevent zu allen Modulen der Google Marketing & Cloud Platform im deutschsprachigen Raum. Sie versammelt internationale Experten und bietet Know How und Insights aus erster Hand.
Themenschwerpunkte in diesem Jahr: Google Analytics 4, Retail, Marketing & Brand, Privacy & Post Cookie Era, Business Insights, Architecture und Strategy. Daneben gibt es Praxis-Trainings zu allen Tools der Google Marketing Platform – für Einsteiger und erfahrenere Anwender.
Von 9.-24. September 2021 lernst du in intensiven Online-Sessions, wie du deine Kampagnen und deine Website aufsetzt, steuerst, analysierst und optimierst.
Die Conference Week bietet einen Überblick über die wichtigsten Themen zu Digital Marketing mit der Google Marketing & Cloud Platform. Jeder Vormittag steht unter einem anderen Fokusthema. Jeweils am Nachmittag davor erwartet Sie eine internationale Keynote von Google.
Conference Week
13.9.2021: GA4 & Datadriven Advertising
09:30 – 10:00 GA4 als Herzstück der Google Marketing Platform
10:00 – 10:30 GA4 im Einsatz
10:30 – 11:00 GA4 mit Data Studio nutzen
11:00 – 11:30App Tracking
14.9.2021: The Future of Retail
09:30 – 10:00 Basics: E-Commerce Tracking & Systems Setup
10:00 – 10:30 Personalisierung
10:30 – 11:00 Datenfundament: Was geht in 2021?
11:00 – 11:30 Recommendation Engines
11:30 – 12:00 Data Science – Best Practices eines Multi-Channel Retailers
15.9.2021: Marketing & Brand
09:30 – 10:00 Kampagnen-Analyse – Basic bis Advanced
10:00 – 10:30 Attribution in 2021
10:30 – 11:00 Oberliga Programmatic Setups
11:00 – 11:30 Media Efficiency
11:30 – 12:00 Dynamic Ads
12:00 – 12:30 Testing: Kampagnen & Website optimieren
16.9.2021: Privacy & Post Cookie
09:30 – 10:00 Consent Tools & Messung
10:00 – 10:30 Framework und Strategie für die Post Cookie Ära
10:30 – 11:00 Tracking: Serverside Lösungen & GA Consent Management
11:00 – 11:30 Privacy legal status
11:30 – 12:00 iOS, ITP, ATP > Privacy Tech
17.9.2021: Business Insights, Architecture & Strategies
09:30 – 10:00 Consumer Insights: qualitative MaFo und Google ADH
10:00 – 10:30 Konsolidiertes Cross-Channel Reporting
10:30 – 11:00 Datenfundament
11:30 – 12:00 BigQuery Praxiscase
12:00 – 12:30 Marketing DWH: CRM, DMP & CDP verknüpfen
Boot Camps
9.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Analytics – Basics Bootcamp
10.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Analytics – Advanced Bootcamp
9.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Datadriven Business Strategy Bootcamp
10.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Programmatic Marketing Bootcamp
GMP Trainings
20.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Tag Manager – Basics Training
21.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Tag Manager – Advanced Training
20.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr DV360 & Campaign Manager – Basics Training
21.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr DV360 Werbemittel Deep Dive Training
22.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Optimize Training
22.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Google Ads Training
23.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Data Studio – Basics Training
24.9.2021 | 9.00 – 13.00 Uhr Data Studio – Advanced Training