Danke für eure zahlreichen Einreichungen!

Wir drücken allen Einreichern die Daumen!

0Wochen0Tage

oben

Mediakategorien des iab webAD 2019

In den Mediakategorien werden Einreichungen ausgezeichnet, die herausragende Leistungen und überdurchschnittliche Geschäftsergebnisse erzielen konnten, indem besonders kreative und innovative Umsetzungen eingesetzt wurden. Ein Augenmerk wird hierbei auf die Strategie gesetzt, die das Verständnis für die Zielgruppe und den ausgewählten Einsatz der Kanäle nachvollziehbar macht.

Bewertet werden digitale Kampagnen mit einer herausragenden Strategie und dabei konkret die effiziente und effektive Nutzung digitaler Medien und deren spezifischer Vorteile, sowie die Zielgruppenselektion, Interaktivität oder Customization.

Presented by

Kreativkategorien des iab webAD 2019

In den Kreativkategorien werden Einreichungen prämiert, die sich durch eine besonders kreative sowie innovative Umsetzung auszeichnen und dabei auf originelle Zielgruppenansprache setzen.

Prämiert werden die besten Web-Präsenzen und Kampagnenseiten nach den Bewertungskriterien:
1. Content/Inhalt
2. UX
3. visuelle Gestaltung/Design
4. Zielerfüllung
5. Außergewöhnlichkeit in der Umsetzung

Presented by

 

Die iab webAD 2019 Einreichbedingungen

Beachte bei der Erstellung deiner Einreichung, dass die eingesandten Unterlagen im Falle einer Prämierung bei der iab webAD Gala am 3. Oktober 2019 präsentiert, in der Eventzeitung und auf unseren Social Media Kanälen dargestellt sowie in der Gewinnergalerie online vorgestellt werden. Stelle daher bitte sicher, dass du kein Material verwendest, für das du eventuell keine Rechte hast.

Die Einreichtexte werden mit der Liste der Nominees veröffentlicht. Sollte deine Einreichung Informationen enthalten, die ausschließlich die Jury sehen darf, nicht aber in der Gewinnergalerie veröffentlicht werden dürfen, weise uns bitte per Mail an webad@iab-austria.at bis 21. August 2019 explizit darauf hin. Hinweise nach dem 21. August 2019 können nicht berücksichtigt werden.

ACHTUNG: Mit den Zugangsdaten vom Vorjahr können sich Einreicher heuer nicht mehr einloggen. Ab jetzt muss sich jeder Einreicher jedes Jahr aufgrund der DSGVO neu registrieren.

Du hast noch kein Einreichvideo?

Videos sind der perfekte Weg um dein Projekt innerhalb kürzester Zeit eindrucksvoll präsentieren zu können – sei es vor der Fachjury oder bei der Preisverleihung selber. Christian Hörlesberger von DREHSTROM – unser offizieller iab webAD Filmpartner – hat spezielle Angebote für euch vorbereitet. 

Termine

Termine: iab webAD Award & Gala

26. Juni – 29. Juli Reguläre Einreichphase
30. Juli – 5. August Late Bird Einreichphase
5. August Absolute Deadline für Einreichungen
3. Oktober iab webAD Gala
Marx Halle (Einlass: 18:30, Showbeginn: ca. 19:00)

Pricing

  • Early Bird Tarif pro Einreichung (28.05. – 25.06.2019)
  • iab Mitglieder 280,- Euro
  • Nicht-Mitglieder 330,- Euro
  • Regulärer Tarif pro Einreichung (26.06. – 29.07.2019)
  • iab Mitglieder 300,- Euro
  • Nicht-Mitglieder 350,- Euro
  • Nachreichphase pro Einreichung (30.07. – 05.08.2019)
  • iab Mitglieder 350,- Euro
  • Nicht-Mitglieder 400,- Euro
  • Einreichung Nachwuchstalent (über alle Einreichphasen hinweg)
  • iab Mitglieder 99,- Euro
  • Nicht-Mitglieder 99,- Euro

Alle Preisangaben verstehen sich exkl. USt

Wird ein Projekt zusätzlich zu einer anderen Kategorie auch in der Kreativkategorie „Craft (Handwerk)“ eingereicht, so gilt eine um 50% reduzierte Einreichgebühr. Wird ein Projekt ausschließlich in der Kreativkategorie „Craft (Handwerk)“ eingereicht, gilt der Tarif wie für jede andere Einreichung.

Wir weisen darauf hin, dass ausschließlich Einreichungen juriert werden, deren Einreichgebühr bis zum 21. August 2019 auf das iab Konto überwiesen wurde. Die Jurysitzung findet am 22. August 2019 statt.

Für nachträgliche Änderungen an der Einreichung (z.B. Titel, Ansprechpersonen, Dateien etc.) werden 90 Euro netto Bearbeitungspauschale in Rechnung gestellt. Änderungswünsche werden nur von der einreichenden Person in schriftlicher Form entgegengenommen.

Es kann nicht garantiert werden, dass Änderungen zu jedem Zeitpunkt noch möglich sind.

Kontakt

Bei Fragen rund um die iab webAD Gala sowie bei inhaltlichen und administrativen Fragen zu deinen Einreichungen wende dich bitte an:

Stephan Kreissler, Geschäftsführer iab austria
+43 699 1 422 2878
stephan.kreissler@iab-austria.at

Alexandra Beil, Projektmanagement iab austria
+43 699 1 422 2877
alexandra.beil@iab-austria.at

 

Bei inhaltlichen und administrativen Fragen zu deinen Einreichungen wende dich bitte an:

Sabine Auer-Germann, Koordinatorin der iab webAD Media-Jury 2019
+43 664 8207253
sabine.auer-germann@mindshareworld.com

Markus Wieser, Koordinator der iab webAD Kreativ-Jury 2019
+43 664 1710147
m.wieser@heimat.wien

Bei technischen Problemen mit deinen Einreichungen wende dich bitte an:

Stefan Böck, submit.to Submission Management Tool
+43 676 4552020
stefan@submit.to

www.iab-austria.at