MODUL 5: SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Social Media Marketing ist längst ein zentraler Teil der Unternehmenskommunikation. Oft herrscht aber Ungewissheit darüber, wie man richtig an die Sache herangeht und ob sich ein Auftritt für das Unternehmen lohnt: Welche und wie viele Plattformen sollte man bespielen? Wie präsentiert man sich am besten als Unternehmen? Welche Ziele kann und sollte man mit Social Media Auftritten verfolgen? Wie funktioniert Advertising auf Social Media? Und welchen Ressourcenaufwand bedeutet das alles? Die Antworten auf diese und weitere Fragen erfahren die Teilnehmer in diesem Modul.

  • Was ist Social Media?
  • Social Media in AT
  • Plattformen
  • Strategie im Social Media

Trainer

Georg Reimond

Head of Digital Performance der Content-Marketing Agentur Styria Content Creation

Georg Reimond ist seit Juli 2018 Head of Digital Performance der Content-Marketing Agentur Styria Content Creation. Der Online-Marketing-Spezialist kümmert sich mit seinem Team um die Konzeption, Planung und Umsetzung Kennzahlen-getriebener Performance-Kampagnen auf allen relevanten Digital-Kanälen und ist zudem in der strategischen Kundenberatung tätig.  Davor war der diplomierte Sprachwissenschaftler unter anderem als Managing Editor bei der Special Interest Agentur Young Mountain Marketing und als Online Marketing Manager beim Gastro-Szene-Magazin Rolling Pin tätig. Durch seine vielseitigen Tätigkeiten quer über alle Bereiche des Online-Business und zuletzt den Abschluss des Masterstudiums Content-Strategy an der FH JOANNEUM in Graz hat sich Georg Reimond eine breite Expertise in den Bereichen Online-Marketing, SEO, User Centered Design und Content-Strategie angeeignet. Ständiger Begleiter seit knapp 10 Jahren: Social Media Marketing.