MODUL 1: DIGITAL MARKETING BASICS

Im ersten Modul lernen TeilnehmerInnen die Grundlagen des digitalen Marketings kennen – unter anderem Internetnutzung, den Online Werbemarkt, Werbeformen und Standards.

  • Medienlandschaft Österreich
  • Online vs. Mobile Entwicklung
  • Displayformate & Einsatzgebiete
  • Möglichkeiten für Werbetreibende

Trainer

ELEMER MELIK

Head of Sales, willhaben.at

Elemer Melik hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im Vertrieb. Darunter Telefonakquise, Direktvertrieb sowie Teammanagement.

Jochen Schneeberger

Head of Digital Advertising, willhaben.at

Jochen Schneeberger leitet seit Dezember 2012 die Vermarktungsabteilung von willhaben.at. Davor war er 13 Jahre bei der Tageszeitung „Die Presse“, unter anderem als Anzeigenleiter, tätig. Der diplomierte Kommunikationsmanager verfügt über langjährige Verkaufserfahrung und gute Kenntnis des österreichischen Werbemarktes. Neben unterschiedlichen Weiterbildungen im Sales-Management (auch international), hat er eine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert.