7 Fragen an Doris Baumgartner

Doris Baumgartner
Key Account Managerin, Kleine Zeitung
27 Jahre


1. Warum hast du dich für den DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH des iab austria entschieden?

Weil ich unter anderem digitale Werbefläche verkaufe und der Trend immer mehr in diese Richtung geht. Ein Grundwissen ist essenziell, um meine Kunden zu verstehen und sie bestmöglich beraten zu können.

2. Welchen Vorteil siehst du im DIGITAL MARKETING GRUNDKURS DACH gegenüber anderen Weiterbildungsangeboten?

Mir hat die Praxisnähe der Vortragenden sehr gut gefallen und dass wirklich jeder wusste, wovon er/sie spricht, weil er/sie Experte im jeweiligen Gebiet ist.

3. Welches der Module oder welchen Themenbereich fandest du besonders spannend?

Das Modul 7 „Website & SEO“

4. Inwiefern konntest du übermittelte/gelernte Inhalte zeitnah für dich, dein Unternehmen oder für einen deiner Kunden anwenden?

Ich verstehe KPI’s nun besser und kann meine Kunden besser beraten, wenn es darum geht, die optimale digitale Kommunikationslösung zur Erreichung ihrer Ziele zu finden.

5. Welche drei Erkenntnisse und Learnings nimmst du für dich selbst mit?

  • SEA ist nicht vergleichbar mit Display Ads, weil unterschiedliche Ziele verfolgt werden.
  • SEO ist ein Prozess, der niemals abgeschlossen ist.
  • Videoformate sind ein „Must“ – auch für die Kleine Zeitung.

6. Welches Thema wird deiner Meinung im Digitalen Marketing in Zukunft dominieren?

Abschaffung der Third Party Cookies und Bewegtbild.