Lade Veranstaltungen

« All Events

iab Vertiefungskurs Customer Journey

22. Juni, 09:00 - 17:00

Customer Journey und Conversion

Inhalte Vormittag: Customer Journey 

In den USA schon längst Standard, bei uns in Österreich noch stark vernachlässigt: Die Customer Journey. Der Erfolg einzelner digitaler Kommunikationsmaßnahmen scheitert oft daran, dass die anderen (vorhandenen oder auch noch nicht vorhandenen) Maßnahmen nicht genug im Gesamtkontext betrachtet und damit vernachlässigt werden. Der Vortrag bietet einen groben Überblick darüber, was die Customer Journey ist, welche Kanäle es entlang der Customer Journey gibt und wie man diese beeinflussen kann.

Inhalte Nachmittag: Customer Journey Best Practice und Conversion

  • Digital Customer Journey vom Campaign Entry Point bis zur Conversion
  • Anwendung CRM vs. Marketing Automation
  • Campaigners delight: Best Practice bei Obama, Clinton, NGOs
  • Collaterals im digitalen Ökosystem und Beantwortung der Frage: Kann Content Marketing konvertieren?

Zu den Preisdetails und zur Anmeldung

Die Referenten

Foto-Gerald-AichholzerGerald Aichholzer
Co-Founder, Blue Monkeys GmbH

Gerald Aichholzer, Mitgründer der Agentur Blue Monkeys GmbH, ist seit mehr als 15 Jahren in der Digitalbranche tätig und hat das Geschäft kennengelernt, als es sich noch in seinen Kinderschuhen befand. Durch diese Tatsache ist er heute ein Allrounder mit einem sehr breiten Wissen in allen digitalen Bereichen und vor allem Begeisterung für alles, was mit digitaler Kommunikation zu tun hat. Seine Steckenpferde sind vor allem UX/UI, Marketing Automation sowie die Web- und Appanalyse mit Google Analytics und anderen Tools.


bernhardBernhard Schmidt

VICE CEE Managing Partner

Bernhard Schmidt ist Geschäftsführer von Super-Fi, der Agentur im VICE Austria Universum, und Managing Partner von VICE CEE. Davor war er langjähriger Geschäftsführer von Monopol Medien, dem Verlag hinter den Magazinen The Gap und Biorama. Seit 2009 ist er Lektor an der FH Wien. Inhaltliche Schwerpunkte: Digitales Marketing, Customer Experience, Großprojekte wie Sportveranstaltungen.

 

logo_bluemonkeys_pantoneAls Wiener Fullservice-Agentur im digitalen Bereich macht Blue Monkeys Unternehmen seit 2007 online erfolgreich. Wir begleiten unsere Kunden mit der strategischen Beratung, Konzeption und Umsetzung von Online-Lösungen, hauptsächlich in den Bereichen Web, Mobile Apps und Social Media. Egal ob für namhafte Firmen oder kleinere Unternehmen, mit über 700 erfolgreich abgewickelten Projekten in allen Größen überzeugen wir durch Expertise und Know-How.

 

Vice_Logo_black_phatVICE CEE umfasst 6 Unternehmen in Wien, Zürich und Warschau. Die Unternehmensgruppe besteht aus strategischen Kreations- und Produktionsagenturen für Content Marketing, 360°-Kampagnen sowie Marken- und Produktkommunikation für internationale Kunden. Seit mehr als 6 Jahren entwickelt die Agenturgruppe die Medienmarke VICE in Österreich, Polen und der Schweiz. Die Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter/innen in Österreich.

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
09:00 - 17:00
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.iab-austria.at/ausbildung/iab-aufbaukurse/

Veranstalter

IAB Austria

Veranstaltungsort

Otago Online Consulting
Mariahilferstr. 99
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte